Aktuelles

10.10.2013
Neue Fotos sind online!


Wir haben, trotz Chaosimprovistationsstart, mit einem hammermäßigen Abstand zum 2. Platz von fast einem Punkt
in Ostercappeln Schwegerhoff die Prüfung der Themenvoltigiergruppen für uns entscheiden können!
Unser Team 3 landete in der gleichen Abteilung auf einem tollen 4. Platz, mit einer supersauberen Kür und Chelly und Ina konnten im Doppelvoltigieren ebenfalls, mit fast einem ganzen Punkt Vorsprung auf Platz 2, die
Prüfung für sich entscheiden! Venne 5 machte ebenfalls einen tollen 2. Platz bei den Mini-Schritt Gruppen!
Es war ein super erfolgreicher Tag!
Fotos und Vidoes folgen in Kürze...

23.6.2013
So, nachdem wir uns ja nun wirklich schon etwas länger nicht mehr gemeldet haben, machen wir jetzt mal ein kleines Update kurz vor den Sommerferien.
Nach Horses and Dreams ist nicht wirklich viel neues passiert. Wir trainieren jede Woche auf dem Bock und Alex und erweitern auch gelegentlich mit Ina's Hilfe unsere cheerleaderischen Flugkünste. Anna musste leider wieder mit dem Voltigieren aufhören, weil es ihr neben der Schule und ihren anderen Hobbies einfach zu viel wird, was wir sehr schade finden, aber natürlich verstehen. Auch die Suche nach einem neuen Pferd läuft noch und wir hoffen, dass wir bald das passende Pferd finden.
Bis dahin liebe Grüße,
Team Venne I


_________________________________________________________________________________


22.4.2013
Juhuuu ihr Lieben,

nachdem wir gestern bei Horses and Dreams das erste Mal unser neues Thema "Underworld" präsentiert haben, konnten wir uns im riesen Starterfeld von 16 Gruppen den 3. Platz mit einer 8,493 sichern und sind super zufrieden und total glücklich!
So richtig Stolz sind wir auf Ina und Michelle, die im Doppelvoltigieren ein 2o Dou starkes Starterfeld hinter sich ließen und die Prüfung mit einer 8,460 gewannen und auf unsere dritte Mannschaft, die einen unglaublich mega tollen 2. Platz von 6 bei den WBO Gruppen einheimsen konnte!
Alles in allem war es ein super erfolgreicher Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Fotos gibt's bereits auf unserer Mediahomepage!

_________________________________________________________________________________

20.4.2013

Nach nun schon fast 2 Monaten intensiver Vorbereitung auf das morgige Turnier  "Horses and Dreams"  in Hagen a.T.W. sind wir nach der heutigen Generalprobe, die ihrem Namen alle Ehre gemacht hat, zuversichtlich und gehen morgen mit einem "Es kann nur besser werden" an den Start.
Wie immer setzen uns Zeit und Musikinterpretation Steine in den Weg, ABER wenn morgen alles wie nach Plan klappt, könnte unser neues Thema, so glauben wir, ganz gut aussehen. Von sämtlichen unfreiwilligen Abgängen und fast fertigen Anzügen mal ganz abgesehen.. :-))

Auch Chelly und Ina werden wie auch im letzten Jahr wieder ihr Können im Doppelvoltigieren unter Beweis stellen und sogar unser drittes Team wird in der WBO-Prüfung an den Start gehen. Wir sind sehr gespannt was morgen passiert und hoffen, dass alle sauber durchkommen und am Ende zufrieden sind.

Eine Super-Nachricht gibt es aber doch noch: Anna kommt wieder zurück und ist ab nächster Woche wieder voll dabei! Damit schafft sie auch gleichzeitig eine super Ablösung, denn Jane wird ab nächster Woche für einen knappen Monat, aufgrund Theater-Endproben-Phase pausieren und ist dann Ende Mai wieder dabei.
Soweit wärs das fürs erste von uns.
Fotos und Videos von Hagen und den dazugehörigen Trainings werden schnellstmöglich nach dem Turnier online gestellt.


__________________________________________________________________________________

Am 09./10.2.2013 waren wir erneut mit fast der gesamten Voltiabteilung von uns in Melle Buer auf dem Bockturnier vertreten. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und wir belegten durchweg super Platzierungen.
Nachdem es bei den Generalproben nie so wirklich, aufgrund eines Gurtwechsels  (der weiche Gurt von Ina war nun doch in der Turnhalle zu weich geworden und die Griffe wackelten doch schon sehr bedenklich) nichts so wirklich richtig (vor allem bei den Einzelvoltis, die große Probleme mit der Umstellung hatten) klappte waren wir sehr gespannt, wie dieses Wochenende verlaufen würde.
Nachdem am Samstag die Einzel schon ihre nicht ganz 100% sauberen Küren zeigten und mit zwei 6. (Ina und Anika), einem 5.( Jane) und einem 3. Platz für Chelly nach Hause fuhren und Chelly und Ina mit ihrem Muppet Show-Dou gewinnen konnten, hieß es dann für die Gruppe am  Sonntag nochmal alles zu geben! 

Für uns hieß es das erste mal LK L. Grund dafür waren die gastgebenden Voltis aus Melle Buer, die uns gefragt hatten, ob wir nicht Lust hätten in einer LK höher zu starten als wir eigentlich genannt hatten, da deren L-Gruppe sonst keine Gegner gehabt hätte. Uns war das auch ganz Recht, weil wir so auch die Kür, die wir in Borgloh schon geturnt hatten, nicht noch auf nur sechs Dreierübungen runterschrauben mussten, sondern nur noch ein paar Teile ändern mussten, um Rike wieder mit einzubauen.
Also liefen wir schon etwas aufgeregter als sonst in den Zirkel ein und turnten eine, bis auf ein paar kleine Patzer saubere Kür, mit der wir auch sehr zufrieden waren. Besonders schön war es wieder mit Rike als vollständiges Team zusammen einlaufen zu können. Da wir die anderen beiden Teams leider kaum gesehen hatten, konnten wir überhaupt nicht einschätzen wo wir wohl am Ende landen würden. Und als es dann am Ende hieß, dass der erste Platz nach Venne geht, waren wir richtig stolz, vor allem, weil wir ja eigentlich eine A Gruppe sind!
Alles in allem war es mal wieder ein sehr schönes Turnier in Melle Buer und wir werden uns nun wieder in den Showwettkampf begeben und unser neues Thema für das Team entwickeln. Premiere ist dann wie letztes Jahr Horses and Dreams im April. Also seit gespannt was dieses Jahr kommt!

 

_____________________________________________________________________________________

25.1.2013
Ein bisschen verspätet, aber besser später als nie melden wir uns vom Turnier in Borgloh zurück, auf dem wir letzte Woche unser neues Programm für 2013 präsentierten. Fast die gesamte Voltiabteilung war da und konnte sich über durchweg gute Platzierungen freuen.
Mit einer (unserer Meinung nach) anfangs etwas zu schnellen Kür, die dann kurz nicht auf die Musik passte und einem ungewollten Abgang waren wir zufrieden mit dem Teamstart und waren gespannt, wie dieser sich am Ende auszahlen würde. Einschätzen konnten wir uns überhaupt nicht, denn es lief eben nicht alles ganz glatt. Als wir dann am Ende noch zu zweit mit den auch sehr starken Voxtruper Mädels dastanden waren wir schon glücklich über den eventuellen zweiten Platz. Das aber aus dem 2. Platz dann aber doch der erste wurde konnten wir erstmal kaum glauben und freuten uns riesig, mit einem doch recht ordentlichen Abstand (8.4..) gewonnen zu haben! :)
Auch die beiden Einzel (Anika u. Jane) zeigten tolle Küren, nur Jane turnte etwas zu lang und heimste sich so noch 0,5 Punkte Abzug von der Endnote ein, die sie dann am Ende ein paar Plätze zurück warfen.
Dennoch konnte sich Jane über einen guten 4. und Anika, die ja eigentlich total aus dem Training ist :D über einen super 6. Platz freuen.
Nachdem am Nachmittag auch Chelly und Ina ihr Programm der Muppet Show toll über die Bühne brachten konnten sie ebenfalls die Prüfung für sich endscheiden und freuten sich sehr.
Auch unsere restlichen Teams waren sehr erfolgreich:
Venne 2...... 2. Platz von 6
Venne 3.......3.Platz von 6
Venne 4.......3.Platz
Fotos und Videos folgen in den nächsten Tagen.
Es war wieder sehr schön in Borgloh und jetzt bereiten wir uns mit Vollgas weiter auf das nächste Turnier im Februar in Melle Buer vor.

Außerdem gibt es noch eine erfreuliche Nachricht! RIKE IST ZURÜCK und darübr freuen wir uns sehr! Und da man das halbe Jahr Zwangspause wegen Schlatterknie einfach mal gar nicht bemerkt, haben wir ihr einfach mal ganz schnell einen Kürpart von Tabea gegeben und können somit ab Melle Buer wieder mit ihr zusammen an den Start gehen! Wir freuen uns riesig.

 

____________________________________________________________________________________

Ab jetzt gehts auf in die neue Saison 2013!
Auf der Suche nach den perfekten Küren!

Die "alten" Neuigkeiten gibt es unter Aktuelles 2012 ----->