DOOLEY

Rasse: Oldenburger

 

Größe: 1,80

 

geboren: 2005

 

Farbe: Fuchs

 

Bei uns seit: 2014

 

Abstammung: Donnerschwee x Rohdiamant

 

Charakter:
Er ist ein absolutes Trampeltier und vergisst gerne mal beim Führen oder auf-die-Weide-bringen, dass da ja noch jemand an ihm dranhängt. Er ist sehr personenbezogen und liebt es, wenn ganz viele Kinder um ihn rum sind. Dooley ist ein Arbeitstier und prescht in den ersten Runden gerne mal ein bisschen rum. Er ist sehr lieb im Umgang, solange man nicht in seine Flanken gerät, oder die Knie bohrt. Dann ist er nämlich durchaus zu einer kleinen Flugstunde bereit, also der perfekte Weichturntrainer.

Dooley hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und wir wollen ihn nicht mehr missen. An den etwas anderen Galopp von unserem Dickkopf haben wir uns auch gewöhnt.
Er ist ein absoultes Tunierpferd und zeigt sich (meistens) gerade dann von seiner besten Seite.

Wir sind seeeehr glücklich mit ihm.